04|01|2022

Aller-Weser-Klinik

Beim Krankenhaus-Neubau Zeitverluste aufgeholt. Fertigstellung im Oktober realistisch.

Klinik dicht, Dach begrünt, Kardiologie wächst

Verden - Der Verdener Klinikneubau hat im Dezember weiter an Konturen gewonnen. "Das milde Wetter erlaubte den Firmen, Zeitverluste aufzuholen", sagt auf Nachfrage Klinik-Geschäftsführerin Marianne Baehr. Zwar könne der ursprüngliche Einzugstermin im September, ohnehin schon um ein Vierteljahr nach hinten verlegt, nicht eingehalten werden. "Aber eine Fertigstellung im Oktober bleibt realistisch", sagt sie, dies auch nach Rücksprache mit Architekt Christian Merhof (Architektengruppe Schweitzer), Braunschweig.

©Verdener Aller-Zeitung vom 04.01.2022, von Heinrich Kracke

 

 

 


 

Webseite des Krankenhauses:

https://www.aller-weser-klinik.de/