11|11|2021

Dr. Fontheim Krankenhaus

Richtfest für Neubau des Wirtschaftshofs am Dr. Fontheim Krankenhaus

Seit dem 11.11.2021 weht der Richtkranz über dem neuen Werkstatt- und Lagerbereich von DR. FONTHEIM auf dem Gelände des ehemaligen NP-Marktes in Liebenburg. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie nur eine kleine Feier mit wenigen Teilnehmern stattfinden, ganz auf ein Richtfest sollte aber auch nicht verzichtet werden. Mit der Fertigstellung des Rohbaus ist ein wichtiger Meilenstein erreicht, über die Wintermonate kann nun der Innenausbau erfolgen.

Das Unternehmen errichtet einen neuen Stützpunkt für die Werkstätten der Handwerker und die Gärtnerei. Es entstehen Abstellräume für die Fahrzeuge der Gärtner sowie Lagerräume für Ausrüstung und Möbel. Außerdem ist ein Umschlagplatz für die Entsorgung vorgesehen.
Nun freuen sich die zukünftigen Nutzer des Gebäudes bereits auf die Inbetriebnahme. Die Gebäude werden Anfang März bezugsfertig sein, die Nutzung des Geländes wird jedoch erst nach Fertigstellung der Außenlagen, Bepflanzungen und Pflasterarbeiten nach der Winterzeit Ende April 2022 beginnen."Wir schaffen so einen zukunftsfähigen Wirtschaftshof und setzen damit ein klares Zeichen, auch zukünftig mit eigenen Handwerkern viele Instandhaltungsaufgaben und die Pflege der Grünanlagen durchführen zu wollen", erklärt Geschäftsführer Michael Pankratz. Die zum Teil 100 Jahre alten Werkstattgebäude an der Lindenstraße sollen abgerissen werden, um Platz für einen Neubau zu schaffen.  

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Handwerkern für Ihre geleistete Arbeit. Abschließend gilt unser Dank den Glückwünschen des Zimmermanns Christian Hecker: „Drum wünsche ich, so gut ich´s kann, so kräftig wie ein Zimmermann, mit stolz empor gehobnem Blick dem neuen FM-Gebäude recht viel Glück.“

© DR. FONTHEIM GmbH

 


 

Webseite des Krankenhauses:

https://www.fontheim.de