24|11|2022

Jahresabschlußfeier

Wieder ist ein Jahr vergangen. Gemeinsam mit fast 40 Kolleginnen und Kollegen haben wir unseren Jahresabschluss 2022 in der Eventlocation Wilhelm 5 in Braunschweig gefeiert.

 

Nach einem kleinen Sektempfang ließen wir das Jahr 2022 an uns vorüberziehen. Unser Geschäftsführer Jochim Welp führte uns in Form einer Präsentation durch das vergangene Jahr. Es gab Einblicke in unsere Wettbewerbserfolge, laufende Projekte, Fortschritte auf den Baustellen, Veranstaltungen und neue Mitarbeiter wurden vorgestellt. Nach einem sehr leckerem 3 Gänge Menü mit Waldpilzsuppe, Hirschbraten und Lebkuchenmouse sind wir in den nichtoffiziellen Teil des Abends übergegangen.

 

Das Highlight des Abends war auf jeden Fall der Trommelworkshop mit Roberto Doku von „Trommelkunst“. Dabei erhielten wir mit verschiedenen von Roberto mitgebrachten Trommeln Einblicke in die Welt der afrikanischen Musik. Mit Djembes und Basstrommeln lernten wir in einem 2 stündigen Trommelworkshop die 4er Standartrhytmen und Klangerweiterungen. Dabei konnten wir uns von der positiven und entspannenden Energie mitreißen lassen. Die Erfahrung sich mit Trommeln und Rhythmus zu verbinden, hat allen viel Spaß gemacht und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Mit gut durchbluteten Händen konnte danach in den gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.

 

Ein rundum gelungener Abend.

 

Weitere Informationen

Mehr Informationen über die Musikschule Trommelkunst

https://www.musikschule-trommelkunst.de/