23|08|2016

Braunschweiger Zeitung

Im Herbst wird der Bauantrag gestellt

Wolfenbüttel. Baumaßnahmen im Städtischen Klinikum nach Plan

Von Stephanie Memmert

Ob das Städtische Klinikum Wolfenbüttel noch in diesem Jahr Geld von der Landesregierung für seine umfangreichen Baumaßnahmen bekommt, ist fraglich. Der Planungsausschuss berät am Dienstag darüber. Konkret geht es um den Entwurf des Investitionsprogramms für niedersächsische Krankenhäuser 2016.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Osterhelweg hatte die Landesregierung gefragt, ob das Land zu seiner Finanzierungszusage für das Klinikum Wolfenbüttel stehe. Er wolle zudem wissen, ob die betreffende Maßnahme in das Investitionsprogramm 2016 des Landes Niedersachsen aufgenommen werde und wann die noch ausstehende verbindliche Aussage dazu erfolge.

© Braunschweiger Zeitung 2016

Weitere Informationen

Mehr Informationen zum Projektstatus und der Planung können Sie hier nachlesen.
Zum Projekt

 

Zur Zielplanung: 
Städtisches Klinikum Wolfenbüttel